Bilder & Facebook

Die wichtigsten Punkte kurz & knapp zusammengefasst:

 

 

Bilder & Facebook

 

Darf ich gekaufte Fotos für z.B. mein Facebook Profilbild verwenden?
- Ja, wenn du dieses Bild als Bilddatei erworben hast. bitte Markiere uns hierbei & achte auf die Namensnennung bzw. verwende wenn vorhanden Fotos mit Logo diese du beim Kauf kostenfrei für die private Webnutzung erhältst.

 

 

Darf ich Fotos welche Ihr auf Facebook veröffentlicht speichern und verwenden? - Nein.

 

Darf ich ein Bild welches ihr auf Facebook veröffentlicht als Titelbild/Profilbild verwenden?
- Ja, wenn du dieses Bild in digitaler Form gekauft hast, dann verwende das dir zugesendete Original wegen der Qualität.
- Nein, wenn dieses Bild nicht unter den von dir gekauften digitalen Bildern ist.
 
Fachabzüge:
In unseren Paketen ist eine gewisse Anzahl an Fachabzügen enthalten.
Fachabzüge dürfen nicht abfotografiert / eingescannt und im Internet veröffentlicht werden.

 

Bilder in Digitaler Form:

Die Bilder, diese ihr in Digitaler Form erworben habt, dürft ihr gerne auf eure - privaten - Profile im Internet veröffentlichen.
Bitte beachte, dass Bilder, diese du in Digitaler Form erhalten hast, nicht verändert werden dürfen / auch nicht mit Handyfiltern oder in SW.

 

 

Bei Veröffentlichung im Internet ist zusätzlich, wenn ein Bild ohne Logo verwendet wurde, unser Name - Foto Daylight oder
die Homepage URL: www.Foto-Daylight.de zu nennen. Auch könnt ihr uns gerne auf den Fotos markieren.


Eine kommerzielle / gewerbliche Nutzung unserer Bilder bedarf unserer gesonderten Zustimmung mit entsprechender Nutzungsrecht Vereinbarung/Honorierung. Sofern diese nicht vorliegt, erfolgt ohne Mitteilung bei einer Bildverwendung eine Honorar Abrechnung gemäß der aktuellen MFM Tabelle.

 

 

Weitergabe der Bilder an Printmedien:

Für Geburts-, Verlobungs-, Hochzeitsanzeigen dürfen Bilder an die Redaktionen mit der Voraussetzung weiter gegeben werden, dass der Urheber (wir) mit Namensnennung - Foto Daylight, wie bei den Redaktionen üblich, beim Abdruck genannt wird.

 

Weitergabe der Bilder an Lokalitäten, andere Dienstleister

etc.: Insbesondere in der Hochzeitsfotografie kommen viele Dienstleister zusammen.

Eine Weitergabe der durch uns angefertigten Bilder in jeglicher Form bedarf Grundsätzlich unserer gesonderten Zustimmung. Möchte ein Dienstleister entstandene Bilder verwenden, darf er dies nur mit unserer ausdrücklichen Zustimmung.

 

Weitergabe der Bilder z.B. an Hochzeitsgäste:

Bilder, welche du in digitaler Form erhalten hast, dürfen nicht digital an Gäste weiter gegeben werden.

Abzüge könnt ihr selbstverständlich an eure Freunde und Verwandten verteilen.