Liebe Kunden,

 

durch eine Shootingbuchung bei Foto Daylight gebt ihr euer Einverständnis,

dass wir entstandene Bilder für unsere Eigenwerbung nutzen und veröffentlichen dürfen.

 

Eigenwerbung bedeutet z.B.

 

Bildpräsentation auf unserer Homepage

Bildpräsentation auf Facebook

PR Texte in diversen Medien, z.B. eine Werbeanzeige in einer Tageszeitung

Flyern

Präsentationsmappen

etc.

 

 

Natürlich hat man  die Möglichkeit zu sagen, Bild X möchte ich nicht, dass dies Veröffentlicht wird und es werden auch nicht alle Bilder von uns verwendet.

 

Es ist jedoch so, dass unsere Kunden zu uns kommen, weil sie durch unsere Referenzveröffentlichung einen Eindruck von unserer Arbeit erhalten haben.

 

Eine tote Fotografen Homepage ist eine schlechte Fotografen Homepage und im Digitalen Zeitalter sind die online Medien umso wichtiger.

 

 

Für zukünftige Kunden ist es wichtig, dass sie sehen, was wir können, so wie es mal für euch wichtig war.

 

Für einen Fotografen entscheidet man sich normalerweise nicht, in dem man nach dem Preis schaut, sondern was er für Fotos hat.

 

Unsere Fotos sind unser Aushängeschild und der Grund warum ihr und auch andere überhaupt zu uns kommen.

 

Natürlich veröffentlichen wir nichts, womit ihr euch nicht Identifizieren könnt.

Ihr solltet euch darüber freuen, dass wir ein Bild aus eurem Shooting zeigen und nicht euch dafür schämen müssen.

 

Früher war man sehr stolz darauf, dass der Fotograf einen in seinem Schaufenster ausstellen wollte, heute sind diese Werbemittel eben Homepage, Facebook & Co.

 

Wir wissen auch, dass viele Angst haben, das Bilder eventuell Missbräuchlich von dritten verwendet werden könnten. 

 

Unsere Fotos sind alle mit Logo versehen und sollte ein Foto Zweckentfremdet werden (was bisher noch nie passiert ist) wird dieses natürlich umgehend geahndet.

 

Auch gibt es kleine Hilfsmittel, mit diesen wir in regelmäßigen abständen kontrollieren, ob ein Foto irgendwo anders gelandet ist.

 

 

Wir hoffen wir konnten hier etwas aufklären und bitten um Verständnis, dass es bei Foto Daylight Shooting Vorraussetzung ist, das wir entstandene Bilder auch veröffentlichen & präsentieren können.

 

Euer Foto Daylight Team.